29.09.2015

Veranstaltungsreihe "Nicht mit mir! Jugendliche wehren sich gegen Vorurteile"

Flyer "Nicht mit mir! Jugendliche wehren sich gegen Vorurteile"

Mit einer Veranstaltungsreihe startet FiBB e.V. in Kooperation mit dem SV Boluspor e.V. in diesem Herbst das  Projekt „Nicht mit mir! Jugendliche wehren sich gegen Vorurteile“ für Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren. Das Projekt wird durch das Bundesministerium des Inneren (BMI) und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert. Die Veranstaltungsreihe spricht verschiedene Themen aus dem Bereich der Anti-Diskriminierungsarbeit und des Empowerments an. Wie vertrete ich meine Positionen gegenüber Ausbildern und Arbeitgebern? Was gilt im Allgemeinen Gleichberechtigungsgesetz als Diskriminierung? Welche juristischen Möglichkeiten habe ich, um mich zu wehren? Diesen und anderen Fragen wird in einzelnen Veranstaltungen nachgegangen. Den Abschluss bildet ein öffentliches Expertengespräch zum Thema „Vorurteile im Fußball“  mit Vertretern unterschiedlicher Sportvereine und Verbandsakteuren am 26.11.2015.

Nähere Informationen: Flyer

Back to "News"

Back to "News"

 

[Translate to Englisch:]

Zum Nachrichtenarchiv

 

 Print this page

Search

[Previous Month] October 2019 [Next Month]
Mo Tu We Th Fr Sa Su
40 30 1 2 3 4 5 6
41 7 8 9 10 11 12 13
42 14 15 16 17 18 19 20
43 21 22 23 24 25 26 27
44 28 29 30 31 1 2 3