Bonner Spendenparlament fördert Projekte - Anträge bis 1. September stellen!

Vereine und Migrant*innenselbstorganisationen mit Sitz in Bonn können beim Bonner Spendenparlament Fördergelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro für soziale und ökologische Projekte beantragen. In den letzten Jahren wurden viele Integrationsprojekte gefördert, die auch jetzt wieder unterstützt werden sollen.

Projektideen sind willkommen, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Einwanderungsgeschichte bei der Integration unterstützen, die Bildung und Ausbildung fördern, die das Zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen im Stadtteil verbessern oder auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken. Aktuell werden auch Projekte zum Klimaschutz oder zur Ressourcenschonung gefördert. Ganz allgemein werden Projekte für Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen, die von Einsamkeit oder Armut betroffen sind, unterstützt. Kleine Projektideen von gemeinnützigen Vereinen, die wenig Erfahrung in der Antragstellung haben, sind ebenso willkommen, wie Projektideen von erfahrenen Vereinen.

Anträge können bis zum 1. September per E-Mail beim Bonner Spendenparlament e.V. an info(at)bonner-spendenparlament.de eingereicht werden.

Weitere Informationen, die Förderkriterien und den Förderantrag finden Sie unter www.bonner-spendenparlament.de.