Nouruz Kinderfest

  • Veranstaltungsstart::
  • Veranstaltungsende:
  • Ort : MIGRApolis - Haus der Vielfalt, Brüdergasse 16-18 (Bonn-Innenstadt)
  • Veranstalter : Iranische Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e.V.
Die Iranische Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e.V. feiert Nouruz im MIGRApolis – Haus der Vielfalt mit einem Nouruz Basar, der mehrere Veranstaltungsformate umfasst. Am Sonntag, den 10.8.2024, organisiert Kutsch e.V. ab 14 Uhr im Haus MIGRApolis ein Nouruz Kinderfest mit einem bunten Kultur- und Mitmach-Programm, mit Malworkshop, Musik und Spielen. Alle Kinder und ihre Eltern und Begleitpersonen sowie interessierte Menschen sind herzlich eingeladen; jede*r ist willkommen.

Der „Nouruz Basar“, gefördert durch das MIGRApolis House of Resources Bonn, umfasst mehrere Veranstaltungen im Rahmenprogramm der Fotokunstausstellung „The Woman“, die im März und April 2024 von der studentischen Gruppe Women Life Liberty Uni Bonn und der Iranischen Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e.V. in Kooperation mit dem ARTpolis Community Arts & Music Lab des BIM e.V. im MIGRApolis Haus der Vielfalt organisiert wird.

Die Fotos stammen aus dem Fotowettbewerb Lenz_e_Bartar, der im September und Oktober 2023 stattgefunden hat und von den fünf studentischen Vereinen: Association of Iranian Students of Stuttgart, Iranian Student Association Karlsruhe, PATOGH e.V. München, Iranian Student Association-Aachen e.V. und Women Life Liberty Uni. Bonn organisiert wurde. Die Fotokunstausstellung „The Woman“ ist im Rahmen des Nouruz Kinderfestes öffentlich zugänglich; wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ansprechpartner: Mohammad Reza Jalali Araghi, kutsch(at)kutschbonn.de
Projektträger: Iranische Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e.V.
Gefördert durch: MIGRApolis House of Resources Bonn c/o BIM e.V.

Die Iranische Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e.V. hat ihren Sitz in Bonn und nutzt im MIGRApolis - Haus der Vielfalt ein Gemeinschaftsbüro für in Bonn ansässige Migrantenselbstorganisationen, das von der Stadt Bonn durch einen Beschluss des Ausschusses für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen gefördert wird