Umgang mit Konfliktsituationen und Interkulturelle Kompetenz 

  • Veranstaltungsstart::
  • Veranstaltungsende:
  • Ort : MIGRApolis - Haus der Vielfalt, Brüdergasse 16-18 (Bonn-Innenstadt)
  • Veranstalter : BIM e.V.

In diesem Workshop werden – anhand von Fallbeispielen aus dem ehrenamtlichen oder professionellen Alltag – unklare oder konflikthaltige Situationen betrachtet. Dabei wird es auch um die Auseinandersetzung mit bspw. folgenden Fragen gehen: „Welche Informationen brauche ich, um einen Menschen erfolgreich zu unterstützen?“ „Was fehlt mir zum Verständnis der Situation oder Handlungsweise?“ „Wie gelingt es mir, eine „Beziehungsbrücke“ aufzubauen, ohne meine professionelle Distanz zu verlieren?“ 

Referent: Dr. phil. Dipl.-Psych. Ali Kemal Gün, Psychologischer Psychotherapeut 

Mehr Informationen unter: https://migrapolis.de/veranstaltung/20221119_multibim_ik/