Info und Austausch zu "Demenz: Erkennen - Verstehen - Hilfe bekommen"

  • Veranstaltungsstart::
  • Veranstaltungsende:
  • Ort : MIGRApolis - Haus der Vielfalt, Brüdergasse 16-18 (Bonn-Innenstadt)
  • Veranstalter : Bonner Netzwerk Migration, Flucht und Behinderung

Das Bonner Netzwerk Flucht, Migration und Behinderung lädt ein zur Veranstaltung "Demenz: Erkennen - Versteh - Hilfe bekommen".

Herr Prof. Dr. Onur -  ein ausgewiesener Experte zu diesem Thema - referiert über Ursachen und Symptome, Therapie und Prävention von Demenzerkrankungen.

Die Veranstaltung ist für Haupt -und Ehrenamtliche aus den Bereichen Gesundheit, Migration und Altenhilfe, aus Migrantenselbstorganisationen und Multiplikatoren von Communities gedacht.
"Wichtig ist uns über Hilfsangebote und über die Arbeit mit Betroffenen und Angehörigen; (insbesondere) mit/für Menschen mit Migrationsgeschichte zu beraten: Wie kann Interkulturelle Beratung und Unterstützung im Stadtteil bei Menschen mit dementiellen Erkrankungen gelingen?"

Im Laufe das Jahres 2024 finden (mehrsprachige) Stadtteilveranstaltungen für Menschen mit Migrationsgeschichte über dementielle Erkrankungen statt, die wir gerne mit den Organisationen/Verbänden vor Ort durchführen möchten.

Kontakt für Rückfragen und Anmeldung: J. Michael Fischell (Dipl.Soz.Wiss.) für das Bonner Netzwerk Flucht, Migration und Behinderung fischell(at)bimev.deoder 0176 34683410.