Einladung zur Informationsveranstaltung über die Integrationsratswahl 2025

  • Veranstaltungsstart:
  • Veranstaltungsende:
  • Ort: MIGRApolis - Haus der Vielfalt, Brüdergasse 16-18 (Bonn-Innenstadt)
  • Veranstalter*in: Integrationsrat der Bundesstadt Bonn

Anlässlich der Neuwahl des Integrationsrates am 14. September 2025 lädt die Geschäftsstelle des Integrationsrates zu einer Informationsveranstaltung ein.

Was macht der Integrationsrat Bonn? Wer darf wählen? Wie, wann und wo wird gewählt?

In der Informationsveranstaltung werden die Aufgaben und Arbeitsweisen des Integrationsrates vorgestellt. Vertreter des Wahlamtes beantworten Fragen zu Wahl.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die den Integrationsrat wählen dürfen (Wahlberechtigte) und an Interessierte.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Programm:

18:00 Uhr Aufgaben und Arbeitsweise des Integrationsrates
Raycho Penchev, Geschäftsführer des Integrationsrates

18:15 Uhr Input: Wahlen zum Integrationsrat 2025
N.N., Wahlamt der Bundesstadt Bonn (zugesagt)

18:30 Uhr Diskussion mit Fragen

19:45 Uhr Ende der Veranstaltung

Moderation:

Dr. Ebba Hagenberg-Miliu, Journalistin

Organisation:
Raycho Penchev, Geschäftsstelle des Integrationsrates der Bundesstadt Bonn
Telefon: 0228 772694
E-Mail: integrationsrat(at)bonn.de


Vielen Dank an das Amt für Integration und Vielfalt der Bundesstadt Bonn für die Unterstützung!